Partner

Strategische Partnerschaft

China Solar GmbH

Die Vorteile einer strategischen Partnerschaft mit uns liegen auf der Hand: China mit seinem riesigen Potenzial verfügt über wichtige Rohstoffe und ist Weltmarktführer bei Produkten für alle Sektoren der erneuerbaren Energiewirtschaft. 

So pflegen wir seit Jahren enge Partnerschaften zu chinesischen Herstellern von Solarmodulen, wobei sowohl für unsere Kunden als auch für unsere eigenen Projekte nur Produkte Verwendung finden, die höchsten Qualitätsstandards genügen. Neben der technischen Leistungsfähigkeit ist für uns „Bankability“ ein wichtiges Kriterium.  

 

Der Marktentwicklung folgend hat sich unser Schwerpunkt vom reinen Modulhandel in Richtung Projektgeschäft verlagert, wo wir Energieerzeugungsanlagen entwickeln, projektieren, errichten und betreiben. Marktschwankungen lassen uns dabei weitgehend unbeeindruckt, da wir uns am unteren Ende der Wertschöpfungskette bewegen.

Mit den stark gefallenen Investitionskosten im Bereich Photovoltaik werden Modelle zum Direktverkauf von grünem Strom wettbewerbsfähig und eröffnen uns ein vielversprechendes Marktsegment, für das wir durch unsere schlanke Unternehmensstruktur bestens gerüstet sind.  

Seit unserer Gründung im Jahre 2005 haben wir über 500 MW an Solarmodulen verkauft und werden als Investor bis zum Jahresende 2013 einen Eigenbestand an Solarkraftwerken mit einer kumulierten Gesamtleistung von knapp 100 MW aufgebaut haben.

Unsere Kundenstruktur bewegt sich vom Handwerksbetrieb über Großhändler, Systemintegratoren,  Projektierern, EPCs bis hin zu börsennotierten Herstellern von Komponenten wie Solarmodulen, Wechselrichtern und Windturbinen. 

Banken, Finanzintermediäre und Investoren sind gleichfalls ein wichtiger Bestandteil unseres weltweiten Netzwerks.

Auch Sie können dazu gehören!

 

Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn wir – die Frankfurt Energy Holding® GmbH und Sie – sind einander zugleich Kunde, Partner, Referenz und Sponsor.