Firmenevent in der Kelterei Possmann
Renergy

BLOG

22. August 2023

Firmenevent in der Kelterei Possmann

Interessante Einblicke konnten wir bei der Frankfurt Energy Holding in die Produktion des hessischen Nationalgetränks – des Apfelweins – gewinnen. Bei einer Führung durch die Kelterei Possmann im Frankfurter Stadtteil Rödelheim erfuhren wir bei unseren Sommer-Meeting, zu dem alle Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Standorten in Deutschland angereist waren, wie aus dem geernteten Apfel das „Stöffsche“ wird. Jährlich werden dort in „guten Erntejahren“ über 10.000 Tonnen Äpfel verarbeitet. In über 140 Fässern (darunter auch drei ehemalige U-Boote aus dem 2. Weltkrieg mit einem Fassungsvermögen von jeweils 418.000 Litern) lagern bis zu 20 Mio. Liter Apfelwein und Apfelsaft.
Die anschließende Verkostung brachte die geschmacklichen Unterschiede der verschiedenen Produkte zu Tage. Und auch beim gemeinsamen Abendessen im Garten  in der Frankfurter Apfelwein Botschaft war der „Äppelwoi“ allgegenwärtig – auch bei unseren Nicht-Hessen. 😉